Mission

Was will diese Website?

Prinzipiell erstmal gar nix.

… und warum dann trotzdem?

Midlife-Crisis vielleicht? 😉

Was sich hier findet, ist überwiegend der Nostalgie geschuldet. Hauptsächlich in den 90-ern und den „Nullern“, als mein Hauptberuf mir noch Zeit nach Feierabend ließ, frönte ich dem Hobby, für einen obskuren 3D-Animations-Wettbewerb kleine Filme zu basteln.

Die Zeit war damals schon immer recht knapp bemessen, sowohl die eigene als auch die Vorgabe für den Wettbewerb. 12 Wochen, eine komplette Animation mit Handlung? Nebenbei? Wie zu erwarten, kam dabei nie professionelle Qualität heraus, aber das war auch nicht der Kern. Drei Dinge waren der Antrieb:

  • Spaß am zweckfreien Basteln mit 3D
  • Spaß am Feedback in der Gruppe
  • Der „wieder was gelernt“-Effekt

Irgendwann um 2007 ging dem Wettbewerb der Admin verloren, Ursache und Verbleib zumindest mir unbekannt. Und das war’s dann mit dem Basteln nach Feierabend.